Stoy Schule
21
Sep
2016
0
Frosch mit Koffer

Wir werden Personaler!

Das ist der Anreiz unserer Klasse Fachschule 16. Als Bestandteil der Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt führen nun wir, als Nachfolger der FS 15, den JenaJobBlog weiter. Da der Schwerpunkt unserer Ausbildung im Bereich Personalwirtschaft liegt, freuen wir uns darauf, auf diesem Weg zahlreiche Erfahrungen über Stellenausschreibung, Eigenverwaltung und mehr zu sammeln.

Am Freitag, dem 09.09.2016, war es soweit. Die Klasse FS 15 übergab uns mit Wehmut und doch motivierenden Worten den „JenaJobBlog“. Zu Beginn bekamen wir einen Einblick über die Entstehung und Entwicklung des Blogs. Ebenso wurden uns die Kooperationspartner des Projekts kurz vorgestellt und wir konnten einen Einblick in die vor uns liegenden Aufgaben und Verantwortungen erlangen. Frau Polinski, Mitarbeiterin der Tower Consult GmbH und somit auch einer der Kooperationspartner und Schöpfer des JenaJobBlog, war Gast der Veranstaltung. Sie überreichte den Schülern der FS 15 die Zertifikate über ihre erfolgreiche Arbeit am Projekt und bedankte sich recht herzlich für ihr Engagement. Allen weiteren Kooperationspartnern stellen wir uns bei einem Besuch in ihren Unternehmen persönlich vor.

Anschließend hatten wir als Klasse FS 16 die Möglichkeit, uns in kurzen Worten zu bedanken und Fragen an unsere Vorgänger zu richten, als auch Bedenken aus dem Weg zu räumen.

Auch wenn wir auf diesem Gebiet bislang noch keine Erfahrungen sammeln konnten, freuen wir uns sehr über das folgende Jahr und bedanken uns herzlich für die ausführliche und aufgeschlossene Übergabe des JenaJobBlog.

Nachricht hinterlassen