Stoy Schule
14
Jun
2016
0

Der JenaJobBlog begrüßt seine Kooperationspartner

An diesem feierlichen Tag, dem 07.06.2016, freute wir, das Team des JenaJobBlog, uns über den Besuch der Kooperationspartner in der Karl-Volkmar-Stoy-Schule.

Ziel des Treffens war es, die Anwesenden über den bisherigen Verlauf und den aktuellen Stand der Arbeit am Blog zu informieren.

Die Veranstaltung begann mit einem Grußwort des Schulleiters Herr Brömel.

Darauf folgte die Darlegung der allgemeinen Bedeutung eines Blogs. Herr Klemm, Fachberater für Medienkunde und Mitarbeiter des Medienzentrums, erläuterte uns dessen Aktualität und Notwendigkeit in der heutigen Arbeitswelt.

Anschließend wurde auf die Entwicklung des Blogs hinsichtlich Klickzahlen, Bekanntheitsgrad, Gebiet der Zugriffe – also die Präsenz im Internet – zurückgeschaut. Dies veranschaulichten wir mithilfe von Statistiken und Kennzahlen.

Auch Herr Mühling, Geschäftsführer der MEWA und ein sehr engagierter Führsprecher und Kooperationspartner des JenaJobBlog, gab uns ein positives Feedback über die bisherige Zusammenarbeit.

Zum Abschluss schilderte uns unsere begleitende Lehrerin Frau Börner ihre Sicht der bisherigen Zusammenarbeit und betonte ihre Zufriedenheit. Des Weiteren gab sie den Kooperationspartnern Ausblicke auf zukünftige Ereignisse, d.h. die Übernahme des Blogs durch die neue Fachschule und die Gründung einer eigenen Schülerfirma. In einer kurzen Gesprächsrunde wurden offene Fragen geklärt.

Bei einem kleinen Imbiss endete die Veranstaltung mit positiven Gesprächen in einer angenehmen Athmosphäre.

Auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung freut sich das Team des JenaJobBlog, welches sich nochmals bei allen Kooperationspartnern bedankt.

Für Interessenten sind wir jederzeit unter jobblog@stoyschule erreichbar.

Nachricht hinterlassen