Stoy Schule
1
Sep
2016
0

Bald sind die Nächsten dran!

Am 09.09.2016 übergeben wir schweren Herzens unser ein Jahr lang betreutes Projekt JenaJobBlog an unsere Nachfolger. Im Rahmen des Faches „Personalwirtschaft“ haben wir damit im Fachgebiet „Personalbeschaffung“ viele praktische Erfahrungen sammeln können.

Die Fachschüler des neuen Jahrganges stellen sich nach der Übergabe in einem eigenen Blogeintrag vor und führen den Blog in unserem Sinne ein Jahr lang fort, bis sie den Staffelstab an die nächste Fachschule weiter reichen.

Im JenaJobBlog haben wir in vielen Bereichen unseren Horizont erweitern können. Dieses Wissen wird uns auch in unserem Berufsleben als zukünftige Personaler helfen. Von Textgestaltung über Veranstaltungsplanung bis hin zu administrativen Aufgaben war alles dabei. In Zukunft ist es angedacht, dass immer das erste Weiterbildungsjahr das Projekt übernehmen wird. So kann sich das zweite Jahr voll und ganz auf andere personalwirtschaftliche Themengebiete und die anstehenden Prüfungen vorbereiten. Wir wünschen unseren Nachfolgern, dass sie auch derartige Erfahrungen sammeln und freuen uns darauf den Blog nun privat zu verfolgen. Selbstverständlich werden wir unseren Nachfolgern weiterhin bei Fragen zur Verfügung stehen.

 

Nachricht hinterlassen